Öffnungszeiten

 

  Letzter Einlass:  30 Minuten vor Schließung!

ACHTUNG wir müssen schließen!!!! 03.03. letzter Tag!!! :-(

Das Miniaturland-Treuchtlingen schließt nach 15 Jahren Ihre Pforten. Die Halle in der Elkan-Naumburgstr. 35, wurde uns zum Ende März wegen Eigengebrauch gekündigt. Wir haben vergeblich versucht eine neue Bleibe zu finden, entweder war sie zu klein, oder im zweiten Stock oder schlichtweg mit 2,5€ oder 4,00€ pro qm. zu teuer. Da die Anlage eine Gesammtlänge von 36 und eine Breite von 14 Metern hat, ist sie sehr Platzintensiv und somit nicht einfach unterzubringen. Einen tollen Standort, ( Lokschuppen ) in Treuchtlingen, der einem Landkreis ansässigen Besitzer gehört, ist leider kein akzeptables Angebot zu Stande gekommen und steht somit leer. Das war die letzte Option, die in Frage kam. Mehrere Gemeinden und Städte hätten uns gerne gehabt, aber auch hier scheiterte es am Platzangebot. Sollte in der nächsten Woche sich doch noch etwas ergeben und  Räumlichkeiten, ca. 500qm mit Heizung auftauchen, die auch bezahlbar sind, (wir sind nicht die Industrie mit Fertigung), wären wir heilfroh, diese Touristenatraktion, die unterdessen 15 Fernsehsendungen hatte, weiter präsentieren zu dürfen.

Ansonsten nutzen Sie die Gelegenheit noch bis 3.März, täglich von 13°° bis 18°°Uhr, die erlebnisreiche Schauanlage zu besichtigen.

 

Am Samstag den 23.Febr. und Montag den 25.Febr. bleibt das Miniaturland geschlossen und ab 4. März beginnt der Abbau und Verschrottung der 250 qm großen Schauanlage.

 

AM SAMSTAG den 23.02.2019 wegen einer privaten Feier geschlossen.

Dauerausstellung  bis zum 03.03.2019

 

Einlass: Di. - So. von 13.00 - 18.00 Uhr

Montag Ruhetag

 

zum Seitenanfang